Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Dietenhofen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Meisterschaften

Bezirksmeisterschaften 2023 - Bad Windsheim - 29.04.2023

Veröffentlicht: 29.04.2023
Autor: Sabine Schwendtner

Bezirksmeister kommen aus Dietenhofen

Mit 35 Teilnehmern, 5 Kampfrichtern und drei Mannschaftbetreuern war der OV Dietenhofen an den Bezirksmeisterschaften der DLRG im Rettungsschwimmen im Hallenbad von Bad Windsheim dabei.

Hervorzuheben sind die drei Kleinsten Lena Schleifer, Anna und Anton Skuthan, die das erste Mal an solch einem Wettkampf teilgenommen haben. Sie sind in der Altersklasse Bambini (7/8 Jahre) gestartet. Lena holte sich den Vize-Bezirksmeistertitel. Anna und Anton dürfen sich über ihre jeweils ersten Plätze und somit über ihre Bezirksmeistertitel freuen.

In der Altersklasse Schüler I (9/10) gelang es Mila Arnold und Johannes Knöllinger die zwei Vize-Bezirksmeistertitel zu erkämpfen. Knapp dahinter auf Platz drei kam Joela Schwab. Ben Arnold erreicht Platz vier.

Bei der AK Schüler II (11/12) erzielte Tobias Knöllinger den dritten Platz, Benjamin Klaus und Natalie Moser erreichten jeweils Platz fünf. Emma Lena Löbert belegte Platz acht.

Besonders schwer ist die Umstellung von Schüler auf Jugend, da hier die Disziplin „Schleppen einer Puppe“ hinzukommt. Die Schwimmer aus Dietenhofen haben das gut gemeistert.

In der Jugend I (13/14) erkämpfte sich Tobias Knöllinger den dritten Platz. Maximilian Helbing und Josephine Schwab erreichten jeweils Platz sechs und knapp dahinter belegte Luise Schuh den siebten Platz.

Melina Kemnitzer erkämpfte sich Platz vier in der AK Jugend II (15/16). Nora Würflein und Luca Berthold schwammen auf Platz fünf. Niklas Moser erreichte Platz sieben.

Bei den Senioren (AK 40) wurde Sven Hartmann Bezirksmeister.

Für den Höhepunkt des Tages und einer lauten Halle sorgten wieder die Mannschaftsdisziplinen. Dabei bilden jeweils 4 bis 5 Teilnehmer ein Team, die Hindernisschwimmen, Puppe schleppen, Flossenschwimmen und Personen retten müssen.

Die Babinis (7/8) mit Hanna Auerochs, Anna Skuthan, Lena Schleifer, Johannes Klaski und Anton Skuthan konnten den Vize-Bezirksmeistertitel mit nach Hause nehmen.

In der Altersklasse Schüler I (9/10) erreichten Emma Walz, Mila Arnold, Joela Schwab, Ben Arnold und Matthias Knöllinger Platz eins und somit den Bezirksmeistertitel.

Den Vize-Bezirksmeister-Titel in der Altersklasse Schüler II (11/12) erkämpfte sich unter starker Konkurrenz die Mannschaft mit Anna Wäger, Natalie Moser, Emma Lena Löbert, Benjamin Klaus und Tobias Knöllinger.

Auch die Mannschaft der Jugend I (13/14 m) mit Emma Scheiderer, Marcel Moser, Johannes Knöllinger und Maximilian Helbing erreichte den zweiten Platz und ist Vize-Bezirksmeister. Jugend I (13/14 w) mit Paula Großmann, Carina Stradtner, Lenia Krämer, Josephine Schwab und Luise Schuh erzielten Platz drei.

Bei Jugend II (15/16) erlangten beide Mannschaften, Emily Arnold, Emma Tischer, Sophia Blank, Melina Kemnitzer, Nora Würflein und Vincent Grümpel, Tim Schmidt, Marvin Salzmann, Luca Berthold, Niklas Moser den jeweils vierten Platz.

Der Ortsverband Dietenhofen ist äußerst zufrieden mit den Leistungen der Wettkämpfer und deren Betreuer. Diese sind schon in den Vorbereitungen auf die Bayerischen Meisterschaften Ende Juni in Dillingen.

Marketing