Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Dietenhofen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Meisterschaften

Ortsverbandsmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 03.02.2024
Autor: Sabine Schwendtner

Vereinsmeister wurden gekürt

Die Ortsgruppe der Deutschen Lebens Rettungs Gesellschaft (DLRG) aus Dietenhofen hat ihre Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Die Wettkampfleitung hatte Rene Jörk, dieser wurde von 10 Kampfrichtern und 8 Wettkampfhelfern unterstützt.

Die Aufgaben, die die 55 Teilnehmer bewältigen mussten, waren sehr breit gefächert. Je nach Altersklasse mussten bis zu vier Disziplinen absolviert werden. Unser Kleinsten, die Bambinis, mussten zweimal 25 Meter schwimmen, einmal in Bauch- und einmal in Rückenlage. Das Tauchen unter ein Hindernis, sowie Flossenschwimmen und das Schleppen einer Puppe gehören zu den Disziplinen der nächsten Altersklassen. Ab Junioren wird auch noch der SuperLifeSaver geschwommen, das ist eine kombinierte Übung bestehend aus Freistil, Schleppen einer Puppe, mit Flossen und Gurtretter schwimmen und das Retten einer Puppe mit Flossen und Gurtretter.  Bei der Siegerehrung im Anschluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und zusätzlich bekamen die jeweils drei besten die Bronze-, Silber- oder Gold-Medaille. Nachstehend die Vereinsmeister und die Zweitplazierten der jeweiligen Altersklasen:  Bambini (bis 8 J.) Julia Schleifer,  Sophia Kubitza und Erik Walz, Max Feimer;  Schüler I (9/10) Joela Schwab, Mila Arnold und Ben Arnold, Florian Meyer;  Schüler II (11/12) Emma Lena Löbert, Malia Kubitza und Matthias Knöllinger;  Jugend (13/14) Josephine Schwab, Emma Scheiderer und Tobias Knöllinger, Benjamin Klaus;  Junioren (15/16) Nora Würflein, Sophia Blank und Marcel Moser, Johannes Knöllinger; Junioren II (17/18) Emma Tischer, Melina Kemnitzer; Sebastian Randall, Luca Berthold;  offene Altersklasse (19 bis 24) Melissa Moser und Marco Berthold; Senioren (40) Sven Hartmann.

Die Schwimmer dürfen sich nun auf die Bezirksmeisterschaft vorbereiten, bei der auch einige Teilnehmer als Mannschaft starten werden. Die Meisterschaft findet am 27. April in Dietenhofen statt.

Marketing